ATOSS Arbeitszeiterfassung

Die smarte Lösung für Ihr Unternehmen

Mit der ATOSS Arbeitszeiterfassung automatisieren Sie den gesamten Antragsprozess – schnell, effizient und rechtssicher.

Gesetzliche Vorgaben aus bspw. Tarifverträgen werden automatisch berücksichtigt. Und dank der umfassenden Analysefunktionen erhalten Sie wertvolle Einblicke in ungenutzte Potenziale.

Zwei Experten in hellblauer Kleindung erklären einer Frau in schwarzer Kleidung die ATOSS Arbeitszeiterfassung. Sie stehen dabei an einem schwarzen Hochtisch und haben Block und Laptop vor sich.

ATOSS Arbeitszeiterfassung interaktiv erleben

Erleben Sie in unserer interaktiven Tour die intuitive Benutzeroberfläche von ATOSS und erfahren Sie, wie Sie Arbeitszeitmodelle einfach und effizient anlegen.

Effizienz, KI und Rechtssicherheit

Mit der ATOSS Arbeitszeiterfassung setzen Sie auf modernste Technologie, die dank der Integration von KI Ihre Arbeitsabläufe spürbar erleichtert, effizienter gestaltet und darüber hinaus alle rechtlichen Vorgaben erfüllt.

Die nahtlose Integration weiterer Module wie der Personaleinsatzplanung, Personalsteuerung, Workforce-Analytics und Self-Service-Anwendungen ermöglicht Ihnen eine umfassende Digitalisierung Ihres Workforce-Managements – alles in einem einzigen System.

Individuelle Genehmigungs­verfahren

Self-Service steigert die Effizienz in Ihrem Unternehmen nachhaltig. Routineaufgaben werden automatisiert und entlasten Führungskräfte genauso wie die Personalabteilung. Darüber hinaus profitieren Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von maximaler Transparenz bei der Antragsstellung.

Ob und welche Anträge einer Genehmigung bedürfen, legen Sie individuell nach Ihren Anforderungen fest.

Eine Frau, freigestellt, in einem grünen Oberteil schaut nach rechts und betrachtet Logos der Firmen, die die Lohnabrechnung bereits ausgelagert haben.

Kunden, die RZH bereits als Outsourcing-Partner vertrauen

Logo der Firma MSK
Logo der Firma Walter Labbé
Logo der Firma Otto Bollmann

Schlanke HR-Prozesse dank Arbeitszeiterfassung

Krankheitszeiten, Dienstreisen, Elternzeit, Überstunden, Feiertagszuschläge – die Liste der Faktoren, die direkt aus der Zeiterfassung in die Lohn- und Gehaltsabrechnung fließen, sind lang.

Für die Digitalisierung und Effizienz des gesamten Prozesses ist es daher selbstverständlich, dass Schnittstellen zu Lohn- und Gehaltsabrechnungslösungen integriert werden.

Dies gilt selbstverständlich nicht nur für unsere Payroll-Software, sondern auch für Schnittstellen zu externen Anbietern.

Die ATOSS Arbeitszeiterfassung bildet selbstverständlich auch Schnittstellen zu der Lohn- & Gehaltsabrechnung ab, hier zu P&I LOGA

Weitere Vorteile unserer ATOSS Arbeitszeiterfassung

HR-Analytics

Zusätzlich zu der Kernaufgabe der Arbeitszeiterfassung erhalten Sie zahlreiche Reports und Kennzahlen:
  • Kostenstellenübersicht
  • Aufteilung Voll- und Teilzeitkräfte
  • Vergleich von Arbeitszeiten mehrerer Bereiche

Individuelle Pausenregelung

Wir passen Pausenregelungen individuell an Ihre Bedürfnisse und Betriebsvereinbarungen an.

Sie können zwischen festen Uhrzeiten, Zeiträumen oder vollkommen flexiblen Arbeitszeitmodellen wählen, wobei stets die gesetzlichen Vorschriften und Betriebsvereinbarungen berücksichtigt werden.

Zutritte konfigurieren

Die ATOSS Software bietet zusätzlich ein durchdachtes Berechtigungskonzept, das gemeinsam mit der digitalen Zeiterfassung genau festlegt, wer zu welcher Zeit und an welchem Ort Zugang erhalten soll.

Als zertifizierter Partner von PCS stehen wir Ihnen selbstverständlich bei der Installation von Terminals zur Seite.

Schnittstellen

Eine effiziente Zeiterfassung umfasst nicht nur die Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Schnittstellen zu Kalendern, Messenger-Diensten oder der Reisekostenabrechnung tragen ebenfalls zu einem digitalen Benutzererlebnis bei, das den Arbeitsalltag nachhaltig entlastet.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns darauf. Füllen Sie einfach das Formular aus – wir melden uns in kürzester Zeit bei Ihnen, um einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren

Mitarbeiterin sucht Kontakt via iPhone. Im Hintergrund Glaskasten