RZH - Das Logo des Rechenzentrum Hartmann

Gemeinsam an den Start – RZH beim RUN&FUN 2022

RUN&FUN 2022 – Montag war es endlich so weit – die Santander hat erneut den Firmenlauf RUN&FUN in Mönchengladbach ausgerichtet. Und natürlich waren wir auch wieder dabei. Zum einen, weil gemeinsam Laufen einfach Spaß macht und zum anderen, weil man für einen guten Zweck an den Start geht. Denn vom Startgeld werden pro Teilnehmer 5,00 € gespendet. Diese werden an mehrere Vereine gehen. Unser Motto: Jetzt wird abgerechnet.

Nach Feierabend ging es los. Gemeinsam fuhren wir im Autokorso zum Sparkassenpark – Treffpunkt war vor dem Eingang. Insgesamt 19 Mitarbeiter*innen gingen an diesem Tag an den Start.

Gegen 18:30 Uhr fingen die Teilnehmer*innen an, sich auf dem Spielfeld des Sparkassenparks zu sammeln. Der Startschuss verzögerte sich um ein paar Minuten und um 19 Uhr begann dann endlich das Warm-up. Eine lustig und bunt gekleidete Dame führte uns durch die Aufwärmübungen. Um viertel nach sieben fiel dann der Startschuss. Mehr als 4000 Teilnehmer machten sich auf den Weg, die 5,2 km lange Strecke zu bewältigen, es wurde gelaufen oder gewalkt. Am Straßenrand waren sehr viel Zuschauer, die die Läufer und Walker angefeuert haben. Zwischendurch gab es Musikeinlagen und natürlich auch eine Versorgung mit Getränken auf der Strecke.

Unser schnellster Läufer traf bereits nach 25:40 Minuten ins Ziel ein und unsere schnellste Läuferin nach 32:18 Minuten. Nach knapp 50 Minuten waren dann alle wieder im Ziel vereint. Mit Getränken, Essen und schönen Gesprächen wurde der Abend dann ausgeklungen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Jetzt wird abgerechnet“.