Erfahren Sie noch mehr zu den Vorteilen der digitalen Personalakte in einem persönlichen Gespräch.
Die Sicherheitsanforderungen an digitale Personalakten sind sehr hoch, ähnlich dem des Online-Bankings. Sie können sich also darauf verlassen, dass niemand unbefugt Zugriff auf die Daten hat. Gerne planen wir gemeinsam mit Ihnen ein detailliertes Berechtigungskonzept, das die Effizienz erhöht ohne die Sicherheit zu vernachlässigen.
Ja! Einige Dinge müssen weiterhin in Papierform abgelegt sein, so zum Beispiel Verträge.
Die Anzahl der Dokumente, die Sie in Papierform archivieren müssen, ist aber signifikant kleiner. Zusätzlich können Sie diese Dokumente auch in der digitalen Personalakte ablegen, sodass Sie den vollen Zugriff auf alle Informationen digital haben und nur bei rechtlichen Anlässen die physische Personalakte nutzen müssen.
Wir empfehlen Ihnen, die Digitalisierung Ihrer Daten ausschließlich von einem zertifizierten Anbieter vornehmen zu lassen. Dieser vernichtet nach erfolgreicher Digitalisierung der Personalakten die Papierakten zuverlässig.
Wir laden Sie herzlich zu einem kostenfreien Beratungsgespräch ein. Nutzen Sie die Chance, unsere Expert*innen in einem 30-minütigen Videocall persönlich kennenzulernen und einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen zu gewinnen.
Verpassen Sie keine Entwicklungen mehr rund um den HR-Bereich. Jetzt Newsletter abonnieren!
*Diese Seite nutzt Icons von Flaticons | Dokument Icons erstellt von Good Ware – Flaticon