RZH - Das Logo des Rechenzentrum Hartmann

Das Zebra

Wegbegleiter, Maskottchen und Feel-Good-Manager

Das Hartmann Zebra unter blauem Himmel

Hartmut Hartmann

Im Jahr 2022 ist Hartmut der RZH-Familie beigetreten. Die Inspiration für unseren neuen Zuwachs stammt vom Hartmann Zebra. Nach reichlicher Überlegung beschlossen wir, das echte Zebra durch ein Maskottchen zu ergänzen.

Als Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive Unternehmenskultur, die sowohl nach innen als auch außen verkörpert werden soll. Hartmut tut genau das. Mit seiner heiteren Art und seinem Optimismus sorgt er für eine erfüllende, motivierende Arbeitsatmosphäre. Als Maskottchen symbolisiert Hartmut die Persönlichkeit und Zuverlässigkeit des RZHs. Merkmale, die eng mit unserer Philosophie verbunden sind und nun durch Hartmut repräsentiert werden.

Das Hartmann Zebra

Das „echte“ Hartmann Zebra bereichert den Auftritt von RZH seit vielen Jahren. Es gehört zur Gattung der Bergzebras und ist im südwestlichen Afrika zuhause. Wir haben es bei einer Reise nach Namibia kennengelernt und aufgrund des Namens sofort ins Herz geschlossen. Benannt wurde das Hartmann Zebra nach Anna Hartmann, der Ehefrau des Entdeckers Georg Hartmann (1865-1946). Das unverwechselbare Merkmal des Hartmann Zebras ist sein streifenloser weißer Bauch.

Das Hartmann-Zebra
Tierpatenschaft Zebras

Die Patenschaft

Wir möchten aber nicht nur über Tiere reden, sondern auch Gutes tun. Denn was gibt es Schöneres, als sich für seine Lieblingstiere zu engagieren? Deswegen haben wir uns für eine Tierpatenschaft mit dem Krefelder Zoo entschieden.

Seit Juni 2021 wohnen dort wieder Zebras – Und dann sind es auch noch Hartmann-Zebras! Unsere gestreiften Kollegen unterstützen wir natürlich seit Tag 1 mit einer Patenschaft.

Die über 3.000 m² große Landschaftanlage wurde für die bedrohten Bergzebras umgebaut. Besucher können die Tiere über zwei Aussichtsplattformen besuchen und sich an mehreren Tafeln über ihre Streifenmuster und über die Arten-Aktivität des Zoos informieren. Noch teilen sich der Hengst Turyn und die Stute Zora das Gehege, doch bald zieht noch eine weitere Stute aus England mit ein.

Sie wollen mehr wissen?

Dann sprechen Sie mit uns und vereinbaren Sie jetzt einen telefonischen Beratungstermin!