Tipps & Tricks in P&I LOGA

Elektronische Anfrage der Sozial­versicherungs­nummer

Ein Mann in hellblauem Hemd und eine Frau im roten Blazer sitzen an einem schwarzen Hochtisch. Zwischen ihnen steht ein Laptop. Sie unterhalten sich über die Auslagerung der Lohnabrechnung.

Was tun, wenn eine Sozialversicherungsnummer (SV-Nummer) einer neu eingestellten Person fehlt?

Durch das Abrechnungssystem von P&I LOGA ist es möglich, eine fehlende Sozialversicherungsnummer anzufragen. Dies ist sehr einfach und viel schneller, als die Erkundigung bei der neu eingestellten Person.

Wenn Sie den neuen Mitarbeiter oder die neue Mitarbeiterin anlegen und bei den Vertragsdaten angekommen sind, können Sie die Maske „Sozialversicherung“ aufrufen.

Unter den Grunddaten befindet sich der Button „Anfrage SV Nummer“.

Zur Abfrage einfach auf diesen Button klicken. Die Sozialversicherungsnummer des Mitarbeiters oder der Mitarbeiterin wird bei der Krankenkasse angefragt und nach erhaltener Rückmeldung im Feld SV-Nummer hinterlegt.

Neugierig geworden?

Wir freuen uns darauf. Füllen Sie einfach das Formular aus – wir melden uns in kürzester Zeit bei Ihnen, um einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren
Mitarbeiterin sucht Kontakt via iPhone. Im Hintergrund Glaskasten