Tipps & Tricks in P&I LOGA
Selektionen

Über die Selektionen können die Personalstammdatensätze in LOGA auf bestimmte Kriterien abgefragt werden. Bsp.: Wohnort: Düsseldorf.
Eine Selektion ist über die Personensuche auf der gewünschten Maske abrufbar.
Öffnen Sie auf der Maske, welche das Abfragekriterium beinhaltet, die Personensuche und gehen in die „Erweiterte Suche“.
Auf der erweiterten Suche können Sie nun die Selektionseinstellungen vornehmen.
Über den Button „Selektionen“ öffnen sich die benötigten Felder.
Das Feld „Feldtitel“ beinhaltet das Kriterium, nach dem Sie selektieren möchten (Bsp.: Wohnort).
Das Feld „Vergleichsart“ gibt die Bedingung an (Bsp.: gleich).
In dem Feld „Suchbegriff“ können Sie das gewünschte Literal oder den Text vorgeben (Bsp.: Düsseldorf).
Über den -Button werden die Personalfälle mit dem gesuchten Kriterium ausgegeben.
Nun haben Sie die Möglichkeit die Ergebnisse als PDF oder Excel auszugeben.
Hierfür wählen Sie im Button-Bereich das gewünschte Format und betätigen den Button
.
Sofern Sie mehrere Personen angezeigt bekommen, können Sie diese gesammelt markieren.
Hierfür nutzen Sie den Button mit den 2 Punkten in der Tabellenkopfzeile.
Es erfolgt unter der Selektion ein neuer Button.
Über diesen Button werden Sie auf die entsprechende Maske geleitet und haben so die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Pfeile neben den Namen zu wechseln.