RZH - Das Logo des Rechenzentrum Hartmann

Das RZH Mitarbeiterportal – schneller und digitaler

Beenden Sie die Zettelwirtschaft in Ihrem Unternehmen. Mit unserem Mitarbeiterportal versenden Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen bequem per Klick.

Die Private Cloud – Ein Portal für Mitarbeiter*innen​

Das Mitarbeiterportal von P&I LOGA bildet das Fundament der digitalen Komplettlösung RZHs. Selbstverständlich sind alle Module als eigenständige Lösungen erhältlich. Jedoch werden sämtliche Applikationen in unserem Mitarbeiterportal zusammengeführt und den Mitarbeiter*innen via Smartphone-App oder Browser zugänglich gemacht.

Nachhaltigkeit als HR-Strategie​

Der Papierverbrauch der Unternehmen ist in Deutschland nach wie vor zu hoch. Im Schnitt benötigt jede(r) Mitarbeiter*in 19,25 kg Papier.
Wir helfen Ihnen, eine zukunftsfähige Unternehmenskultur zu schaffen, die auf ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Verantwortung basiert.
Ein erster Schritt zur Papierreduktion bildet die digitale Zustellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Außerdem helfen Sie Ihren Mitarbeiter*innen Dokumente einfacher mit Steuerberater*innen oder Banken zu teilen und darüber hinaus reduzieren Sie Ihre Kosten um bis zu 50 %.

HR-Blog

Seien Sie mir RZH immer auf dem aktuellsten Stand. Erste gesetzliche Änderungen und Neuerungen sind für 2024 bereits beschlossen.

Erfahren Sie hier mehr:

„Nettolohnoptimierung – der smarte Weg der Gehaltserhöhung“

Effiziente Mitarbeiterverwaltung durch Self Service​

Personalstammdaten pflegen, kostet Zeit. Zeit, die sich einfach auf viele Schultern verteilen lässt. Nutzen Sie RZHs Mitarbeiterportal und überlassen Sie Ihren Mitarbeiter*innen diese Aufgabe. Via Self Service können Mitarbeiter*innen Personalstammdaten selbst pflegen und Ihnen die Zeit geben, sich auf strategische Aufgabe zu fokussieren. Und seien Sie unbesorgt, Ihre Mitarbeiter*innen werden ihre eigenen Daten auf dem neusten Stand und fehlerfrei halten. Schließlich wartet man nur ungern auf sein hart erarbeitetes Gehalt – erst recht, wenn man selbst dafür verantwortlich ist.

Häufige Fragen

zum Mitarbeiterportal:

Unsere webbasierten Portallösungen forcieren den Gedanken des „Employee Self Service“ und geben den Mitarbeitern ein modernes Werkzeug an die Hand, mit welchem sie Zugriff auf ihre personenbezogenen Daten haben und diese verwalten können.

Zusammengefasst können Prozesse in der Personalwirtschaft vereinfacht und beschleunigt werden.

Wir bieten zwei Möglichkeiten für den Zugriff auf das Mitarbeiterportal an. Die erste Möglichkeit ist der Zugriff über eine verschlüsselte Website über das Internet. Jeder Mitarbeiter hat somit die Möglichkeit, auch von zu Hause auf seine Daten zuzugreifen.

Natürlich bieten wir auch einen Zugriff über Ihr Intranet an, falls eine Veröffentlichung via Internet nicht erwünscht ist.

Durch den Zugriff auf die Personaldaten hat jeder Mitarbeiter die Hoheit über seine Daten und erhält dadurch mehr Transparenz. Ein weiterer, nicht zu vernachlässigender Punkt, ist die Entlastung der Personalabteilung durch die Einbeziehung aller Mitarbeiter in die Personalentwicklung.

Persönliche Beratung

Wir laden Sie herzlich zu einem kostenfreien Beratungsgespräch ein. Nutzen Sie die Chance, unsere Expert*innen in einem 45-minütigen Videocall persönlich kennenzulernen und einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen zu gewinnen.

Wir nutzen Google reCaptcha zum Spamschutz. Bitte akzeptieren Sie die Nutzung, um das Formular absenden zu können.

reCaptcha laden