RZH - Das Logo des Rechenzentrum Hartmann
Arbeiten bei RZH findet zwischendurch auch bei einem informellen Austausch in der Küche statt.

Arbeiten bei RZH

Gemeinsam Erfolge schaffen!

RZH als Arbeitgeber

Als traditionsreiches Familienunternehmen liegt unser Fokus auf dem HR-Tech-Bereich, einem Umfeld, das kontinuierlich an Dynamik und Innovation gewinnt.

Bei RZH schaffen wir für dich ein geschütztes Umfeld, das auch in turbulenten Zeiten Stabilität bietet. Wir setzen auf ein hohes Maß an Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter*innen, damit sie Wege einschlagen können, die eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens vorantreiben.

In unserer Arbeitsumgebung steht Veränderung im Fokus. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, flexibel auf wechselnde Interessengebiete einzugehen und dich auf deinem persönlichen Entwicklungsprozess zu begleiten.

Informelle Treffen am Kaffeeautomat oder während der wöchentlich stattfindenden Happy Hour sorgen darüber hinaus dafür, dass der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt.
Yourfirm Siegel Top Arbeitgeber 2022

Professionals
 

Jannik arbeitet bei RZH im Bereich HR-Service
Bereit für neue Aufgaben? Bei RZH fördern wir dein persönliches Wachstum und deinen beruflichen Fortschritt.

Studierende &
Absolventen

Grace arbeitet bei RZH als Werkstudentin für Data Science
Sammle frühzeitig Praxiserfahrung oder gehe die ersten Schritte deines beruflichen Werdegangs zusammen mit uns!

Auszubildende
 

Charly arbeitet bei RZH als Praktikantin
Mach den ersten Schritt zu einer vielversprechenden Zukunft und entdecke  unsere vielseitigen Ausbildungsstellen.

Das sagt unser Team

Carolin

Leitung HR-Service
Im BPO Bereich rechnen wir unsere Kunden gemeinsam ab - die Teamleiter genauso wie die Mitarbeiter*innen. Dadurch haben wir einen engen Kontakt untereinander und ein sehr ausgeprägtes "Wir-Gefühl". Entscheidungen werden bei uns gemeinsam als Team getroffen; weil hier auch die Erfahrung aller aus dem täglichen Tun dazu beiträgt den besten Weg für uns und die Kunden zu finden.

Ralph

Experte IT-Entwicklung
Als Entwickler bekomme ich oft erst mal nur grobe Anforderungen für ein neues Projekt. Die Kolleg*innen haben zwar eine ungefähre Vision, wissen aber noch nicht was sie konkret benötigen. Wir in der IT-Entwicklung müssen es dann erst mal aus ihnen heraus kitzeln und Stück für Stück umsetzen. Das erfordert Kreativität, hält mich fit und macht mir Spaß. Bei RZH kann ich meine Arbeitszeit flexibel planen. Manchmal verlege ich meine Arbeitszeiten und arbeite dann abends, wegen der Kinder. Das ist ein kleiner Luxus, den es nicht überall gibt.

Nadine

Kundenbetreuung HR-Service
Ich bin seit 9 Jahren bei RZH, anfangs in Vollzeit und seitdem ich Kinder habe in Teilzeit. Nach der Elternzeit wieder einzusteigen hat gut geklappt, weil die Geschäftsführung und mein Team hinter mir gestanden und mich unterstützt haben. Ich kann mir meine Stunden so einteilen, wie es für mich und meine Familie passt. Unsere Teamplanung ist komplett aufeinander abgestimmt – das erleichtert den Job für mich.

Marco

Experte Payroll
Ich habe mit einer Umschulung zum Bürokaufmann bei RZH angefangen und erst mal im Operating gearbeitet. Nachher bin ich dann zur Personalabrechnung gekommen, das hat mich von Anfang an gereizt. Das muss ich RZH hoch anrechnen: Hier hat jeder Entwicklungschancen. Wenn man sich verändern will, bekommt man hier auch die Gelegenheit dazu.

Jasmin

Werkstudent Zeitwirtschaft
Ich habe mit einem Vollzeitjob in der Zeitwirtschaft angefangen. Ein Kollege - wir kennen uns privat - hat mich damals auf die offene Stelle aufmerksam gemacht. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, meinen Master in Wirtschaftsinformatik dranzuhängen, weil ich mein theoretisches Wissen noch weiter vertiefen will. Ich fühle mich dem Unternehmen verbunden und deswegen bin ich froh, dass wir schnell eine gemeinsame Lösung gefunden haben, wie ich den Job bei RZH weitermachen und trotzdem studieren kann.

Aylin

Kundenbetreuung HR-Service
Was ich besonders gerne an meiner Arbeit mag: die vielen Facetten der Lohnbuchhaltung. Der Bereich ist einfach so umfangreich und man lernt immer wieder was Neues dazu. Gerade wenn ich denke „So, jetzt hast du alles gesehen und weißt, wie du es abrechnen musst“, kommt wieder ein neues, herausforderndes Thema, in das ich mich einarbeiten kann. Hier lernt man nie aus, das sagen selbst die Kolleg*innen, die schon seit 15 oder 20 Jahren dabei sind.
Neugierig geworden?
Du hast Lust, Teil eines modernen und professionellen Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt initiativ!